Startseite > Pokerstrategie > Poker Tells

Pokerstrategie

Verwenden Sie Live und Poker Tells zu Ihrem Vorteil - de.PokerRoomsOnline.com

Teilen
Ein Poker Tell ist definitionsgemäß ein besonderes Verhalten oder die Veränderung des Verhaltens eines Spielers, das anderen Spielern preisgibt, oder wenigstens Hinweise darauf geben könnte, welche Hand der Spieler hält.

Wenn ein Spieler lernt, wie man diese Tells interpretiert, wird er einen offensichtlichen Vorteil haben, wenn dazu kommt, am Pokertisch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Einige Spieler können zum Beispiel zitternde Hände zeigen, wenn sie eine außergewöhnlich starke Hand halten, was andeuten würde, das es ein guter Zeitpunkt wäre, eine schwächere Hand zu folden.

In Filmen werden die Tells im Poker häufig betont und übertrieben dargestellt, aber in einem echten Pokerspiel wird es eher selten genug Tells geben, um solide Pokerkenntnisse einzusetzen. Obwohl die Bemerkung und Anpassung an mögliche Tells oder Verhaltensmuster Ihres Gegners Ihnen sicher einen Vorteil geben könnte. Sie müssen jedoch mit einem guten Maß an Vorsicht verwendet werden, da viele Fachspieler versuchen werden, falsche Tell zu zeigen, nur um Sie auflaufen zu lassen.

Bespiele:

Zitternde Hände oder schnelles Atmen: Konnte wegen eines Adrenalinstoßes nach dem Erhalten einiger guter Karten oder des wirklich harten Schlagens des Flops sein.

Doppelte Überprüfung der Hole-Cards nach dem Flop: Wenn der Flop drei Karten zu einem Flush oder einem Straight enthält, Spieler, die ihre Hole-Cards nachprüfen, werden wahrscheinlich keine gemachte Hand haben, aber könnten überprüfen, ob sie auf einem Draw sind.

Chips einen Blick zuwerfen: Spieler, die auf ihre Hole-Cards schauen und dann unbewusst und flüchtig auf ihre Chips blicken, können sich darauf vorbereiten, einen Zug mit einer starken Hand zu machen.

Die Pre-Flop Action aufmerksam beobachten: Spieler, die plötzlich sehr daran interessiert sind, was vor dem Flop geschieht, halten gewöhnlich eine sehr spielbare Hand.

Stark bedeutet Schwach - Schwach bedeutet Stark: Viele Spieler handeln überzeugt oder versuchen, ihren Gegner aus der Fassung zu bringen, wenn sie bluffen und dementsprechend "schwach", furchtsam oder gleichgültig handeln, wenn sie eine ausgezeichnete Hand haben.

Online Poker Tells

Wenn Sie Ihre Gegner nicht sehen können, müssen Sie sich stattdessen auf ihre Wettmuster und bis zu einem gewissen Maß auf ihre Wettgeschwindigkeit und den Gebrauch von pre-select Knöpfen konzentrieren. Diese "Tells" sind offensichtlich viel feiner und können leicht manipuliert werden.

Bespiele:

Für eine lange Weile nachdenken und dann checken: Das ist gewöhnlich ein Zeichen der Schwäche. Der Spieler, der vorgibt, vor dem Check eine Zeit lang nachzudenken, will seinen Gegner nur dazu bringen, nach ihm zu checken.

Ein sehr schnelles Erhöhen in Fixed-Limit Spielen: Das könnte bedeuten, dass der Spieler den Vorauswahlknopf "Alles Erhöhen" verwendet, was eine sehr starke Hand bedeuten könnte.

Ein sofortiger Check: Das ist gewöhnlich ein Zeichen der Schwäche, es sei denn, dass der Spieler eine Check-Erhöhung macht.

Sich Zeit vor dem Setzen/der Erhöhung nehmen: Der Spieler versucht, eine schwache Hand vorzugeben, indem er eine Zeit lang nachdenkt, aber er hält für gewöhnlich eine starke Hand.

Home > Poker Strategy > Poker Tells

Poker Tells - Use Live and Online Poker Tells to Your Advantage

Share On
A poker tell is by definition a particular mannerism or change in a player's behavior that might "tell" other players, or at least give away clues to what type of hand the player is holding.

If a player learns how to interpret these tells, she will have an obvious advantage when it comes to making the right decisions at the poker table. Some players may for example exhibit shaking hands when holding an exceptionally strong hand, which would indicate a good time to fold a weaker holding.

In the movies, tells in poker are often emphasized and exaggerated, but in a real life poker game there will rarely be enough tells to substitute solid poker knowledge. Although noticing and adapting to the possible tells or behavioral patterns of your opponent may certainly give you an edge. They must be used with a good measure of caution, however, since many skilled players will attempt to give away fake tells just to throw you off.

Examples:

Trembling hands or rapid breathing: Could be due to a surge of adrenalin after catching some good cards or hitting the flop really hard.

Double-checking hole cards after the flop: If the flop contains three cards to a flush or a straight, players who re-check their hole cards will probably not have a made hand, but may be checking if they are on a draw.

Glancing at chips: Players who look at their hole cards and then subconsciously glance at their chips may be preparing to make a move with a strong hand.

Paying close attention to the pre-flop action: Players who suddenly become very interested in what happens before the flop usually hold a very playable hand.

Strong means weak - weak means strong: A lot of players act confidently or try to stare down their opponents when they bluff, and correspondingly act "weak," timid or uninterested when they have an excellent hand.

Online Poker Tells

When you can't see your opponents you have to focus on their betting patterns instead and to some extent their betting speed and use of pre-select buttons. These "tells" are obviously much more subtle and can easily be manipulated.

Examples:

Thinking for a long time and then checking: This is usually a sign of weakness. The player who pretends to think for a while before checking usually just wants his opponents to check behind.

A very fast raise in fixed limit games: This could mean that the player is using the pre-select "raise any"-button, which could indicate a very strong hand.

An instant check: This is usually a sign of weakness unless the player check-raises.

Taking time before betting/raising: The player tries to represent a weak hand by thinking for a while, but is usually holding a strong hand.